über mich

Stephan Lang, Heilpraktiker

Jahrgang 1969

Vater von Zwillingen

 


  • Ausbildung zum Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation 2000 bis 2003
  • Ausbildung zum Heilpraktiker 2003 bis 2005
  • in eigener Praxis seit 2006
  • 3-jährige Ausbildung in Traditioneller chinesischer Medizin u. a. bei der chinesischen Ärztin und Heilpraktikerin Ruobo Liu, Zhejiang/China
  • Außerdem viele weitere Fachfortbildungen, Ausbildungen und Refresherkurse in verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde sowie Notfallmedizin (siehe Therapie)

Bereits in frühester Kindheit kam ich mit dem Thema Krankheit in Berührung. Mehrere Schicksalsschläge in der Familie, die das Thema wieder spiegelten, brachten mich schon damals der Naturheilkunde und ihren Methoden näher und dem Wunsch an und mit Menschen zu arbeiten.

 

Im Jahre 1997 musste ich, durch einen schweren Verkehrsunfall bedingt, selbst die Erfahrung machen wie es ist, monatelang ans Bett gefesselt zu sein und jeden Schritt wieder neu zu erlernen.

 

So hat mich das Leben gelehrt dankbar zu sein für eine gute Gesundheit und es noch mehr wertzuschätzen.

Ich freue mich, meine Mitmenschen mit Liebe, Respekt, Wertschätzung und Freude auf Ihrem persönlichen Weg und auf dem Weg in eine optimale Gesundheit begleiten zu dürfen.

 

Herzlichst

Ihr Stephan Lang